Das Almteam

Peppi-Lotta
Ida
Sonja

Almwirtin & Rentiertrainerin

Stefan

Gehegewart & Rentiertrainer

Martin

Tierpfleger mit eigenem Rentier-Verwöhnprogramm

Billy

Almpflege & technischer Leiter 

Gerhard

Wir trauen um unsere gute Seele auf der Rentieralm.

Unser Gerhard, der 2020 verstorben ist, schaut jetzt von oben herunter und passt dort ganz bestimmt mit Emmi auf ein paar kleine Rentierseelen auf.

In manchen Momenten auf der Rentieralm, spürt man es .... 

Emmi

Unsere Emmi, die beste Dogge der Welt, bereicherte 11 Jahre lang unser Leben sowie das aller Menschen, die sie kennenlernen durften. Seit den Anfängen der Rentieralm war sie immer und überall mit dabei, verhielt sich manchmal selbst wie ein Teil der Herde, unser „schwarz-weiß-gepunktetes Rentier“. Sie startete in jeden Tag mit dem Ziel, so viel Zeit wie möglich mit ihren Lieblingsmenschen zu verbringen, neue Freunde zu finden und dabei so viele Kuscheleinheiten wie möglich zu bekommen. Mit ihren Kuhflecken, ihren ulkigen, langen Ohren und ihrer ruhigen, manchmal aber auch verrückten, lustigen und tollpatschigen Art, brachte sie unendlich viel Liebe und Lachen auf die Rentieralm. Emmi erfand zudem die Rentiertouren, als sie eines Tages beschloss, selbstständig die Tür der Rentieralm zu öffnen, um zusammen mit Mari, Lou und Holly einen kleinen Ausflug durch die Weinberge zu unternehmen. Ganz allein erkundeten die vier die Umgebung, um dann glücklich und entspannt zurückzukehren.

Auch in ihrem hohen Alter noch mit riesiger Lebensfreude und Tatendrang erfüllt, feierten wir gemeinsam mit Emmi am 17.10.2020 ihren elften Geburtstag. Am 26.11.2020 schlief sie dann friedlich auf der Rentieralm ein. Seitdem wird sie von uns und den Rentieren schmerzlich vermisst.
 

Danke für Alles, Emmi! Wir werden dich nie vergessen!

Freunde der Rentieralm

Lisa

Lisa unsere Textschreiberin der Rentieralm. Sie kann die Gedanken der Renis in Worte fassen.


Kontakt Almbüro

  • Büro Rentieralm

  • Sonja Persch-Jost

  • Kirchgasse 15
    D-55585 Niederhausen/Nahe                

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Unsere Schweizer Rentier-Adresse:

  • Cavalli d'oro
    Alte Derendingenstrasse
    CH-4562 Biberist

instragram

Hier gehts zum Singenden Weihnachtsmann